t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Alexandra Neldel wünscht sich Comeback von "Verliebt in Berlin"


"Es war fantastisch"
Alexandra Neldel wünscht sich Comeback von "Verliebt in Berlin"

  • Steven Sowa
Von S. Sowa, N. Kögler, A. Wölk

28.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Alexandra Neldel beim Deutschen Filmpreis: Mit t-online hat die Schauspielerin über ihre Ambitionen gesprochen. (Quelle: t-online)

Als Lisa Plenske in "Verliebt in Berlin" wurde Alexandra Neldel zum Serienstar. 15 Jahre nach dem Ende der Sendung kann sie sich ein Comeback vorstellen.

Wird es eine Neuauflage von "Verliebt in Berlin" geben? Wenn es nach Hauptdarstellerin Alexandra Neldel geht, ja! Im t-online-Interview am Rande des Deutschen Filmpreises verrät die Schauspielerin: "Ich würde jetzt sofort weitermachen."

"Verliebt in Berlin war fantastisch und ich glaube da kann man etwas herausholen", so Neldel weiter. Sie ist überzeugt, dass das Format noch immer in die Zeit passt, wenn man kleinere Anpassungen vornimmt. "Man kann ja mit vielen Sachen spielen", sagt Neldel. So könne man unter anderem soziale Medien wie Instagram oder TikTok mit einfließen lassen.

"Ich bin zu alt dafür"

Und das, obwohl Neldel selbst nicht auf Social Media vertreten ist. "Ich bin zu alt dafür", scherzt sie. "Nein wirklich. Ich habe immer nichts, was ich da posten kann." Wenn, dann rede sie gerne über ihren Beruf und da habe es in letzter Zeit nicht viel zu berichten gegeben.

In der Tat ist es in den letzten Jahren ruhig geworden um die 46-Jährige. Nach der Corona-Zeit zeigt sie sich jetzt wieder offen für neue Rollenangebote. Genau auf etwas festlegen, möchte sie sich aber noch nicht. "Es kommt wirklich darauf an, was es ist", verrät sie. Dabei ist ihr bewusst, dass Rollenangebote mit zunehmendem Alter nicht unbedingt mehr werden.

Keine Angst vor dem Älterwerden

Mit dem Älterwerden an sich hat die Schauspielerin aber kein Problem – bislang. "Das sage ich jetzt, das kann sich ja auch ganz schnell ändern", so Neldel. Die ersten Alterserscheinungen scheinen sich schon einzuschleichen: "Ich habe die Nacht nicht geschlafen und so fit fühle ich mich jetzt auch nicht", berichtet sie. Sehen Sie Ausschnitte des Interviews oben oder hier im Video.

Alexandra Neldel wurde 1976 in West-Berlin geboren. Mit der Serie "Verliebt in Berlin" feierte sie 2005 ihren großen Durchbruch als Schauspielerin. Seither war sie als Schauspielerin und Synchronsprecherin für unterschiedliche Formate aktiv. Unter anderem spielte sie die Hauptrolle in der Bestsellerverfilmung "Die Wanderhure" und deren Fortsetzungen. Nach dem Erfolg der Filmreihe wurden die Aufträge jedoch weniger und die Schauspielerin verschwand etwas aus dem Rampenlicht.

Verwendete Quellen
  • Interview mit Alexandra Neldel beim Deutschen Filmpreis
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website