t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVTatort

Münchener Ermittlerduo Batic und Leitmayr: "Garant für einen guten 'Tatort'"


Ermittlerduo Batic und Leitmayr
"Garant für einen guten 'Tatort'"

MeinungVon Mario Thieme

28.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Franz Leitmayr (gespielt von Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) sind ein beliebtes Ermittlerduo der "Tatort"-Reihe.Vergrößern des Bildes
Franz Leitmayr (gespielt von Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) sind ein beliebtes Ermittlerduo der "Tatort"-Reihe. (Quelle: BR/Lieblingsfilm GmbH/Luis Zeno Kuhn)

Ein wahrer Zuschauermagnet und Kritikerliebling: Der "Tatort" vom Sonntag kam gut an. t-online-Leser verraten, wie sie den Krimi aus München fanden.

Fast neun Millionen Zuschauer erreichte der "Tatort" am Sonntagabend, wie die gemessenen Einschaltquoten der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung zeigen. Somit blieb mehr als jeder Vierte, der zum Wochenausklang den Fernseher einschaltete, beim Ermittlerduo Batic und Leitmayr hängen.

Doch nicht nur die Quote kann sich sehen lassen, auch der Unterhaltungswert stimmte. Zwei Drittel der t-online-Leser, die an unserer Abstimmung teilnahmen, bewerteten den Münchener "Tatort" mit "gut" oder "sehr gut". Nur wenige gaben eine schlechtere Bewertung als die Schulnote Drei ab.

"Weiter so"

t-online-Leser Alfred Breisch schreibt über den "Tatort" mit dem Titel "Kehraus": "Das war mal wieder einer, bei dem ich bis zum Schluss wach blieb. Weiter so", gibt er den Machern des langjährigen Erfolgsformats mit auf den Weg.

"Zum Schluss noch spannend"

Auch t-online-Leserin Sieglinde Machay war angetan: "Ich fand den 'Tatort' gut. Er hat zwar langsam angefangen, wurde dramaturgisch aber gut aufgebaut und wurde zum Schluss noch spannend", findet sie.

"Habe den Eindruck, dass die 'Tatorte' immer schlechter werden"

Doch nicht jeder, der unserem Leseraufruf nachkam, hatte lobende Worte für den Fernsehfilm im Ersten. Nachdem t-online-Leser Alexander Bornwaßer ihn gesehen hatte, teilte er uns mit: "Leider habe ich den Eindruck, dass die 'Tatorte' immer schlechter werden."

"Sensationell war die Hauptdarstellerin"

"Spannend und gut gemacht" fand hingegen t-online-Leser Uwe Nietiedt den Krimi. Schauspielerisch war er vom "Rotkäppchen" Nina Proll angetan. "Sensationell war die Hauptdarstellerin", gibt er zu. In unserer Umfrage vergab Uwe Nietiedt die Note Zwei.

"Ich sehe die beiden Kommissare immer wieder gerne"

"Stellenweise war er mittelmäßig, an vielen Stellen aber auch gut", gibt t-online-Leserin Dagmar Knerrich über "Kehraus" zu Protokoll. "Ich sehe die beiden Kommissare immer wieder gerne", verrät sie uns. Damit ist sie nicht alleine.

"Garant für einen guten 'Tatort'"

Auch t-online-Leserin Iris Weinhold ist als langjährige "Tatort"-Zuschauerin ein Fan des bayerischen Ermittlerduos Batic und Leitmayr: "Die zwei sind Garant für einen guten 'Tatort'", meint sie.

"Die beiden könnten aus dem Verkehr gezogen werden"

Anders sieht das t-online-Leser Hartmut Haußer. Ihm gefallen Ivo Batic und Franz Leitmayr nicht. "Die beiden könnten endlich einmal aus dem Verkehr gezogen werden", schreibt er und hätte dabei auch nichts gegen einen dramatischen Serientod einzuwenden.

"Klasse, hat mich sehr gefesselt"

t-online-Leserin Carola Clementi ist voll des Lobes für den "Tatort" vom Sonntag: "Ich fand ihn klasse, hat mich sehr gefesselt", äußert sie und fügt hinzu: "Schauspielerisch war das eine tolle Leistung von allen, was bei anderen 'Tatorten' leider oft nicht mehr der Fall ist. Auch die Dramaturgie fand ich super."

Verwendete Quellen
  • Einsendungen von t-online-Lesern
  • AGF Videoforschung & GfK: https://www.agf.de/daten/tv-daten
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website