Best Of

London Fashion Week: Das sind unsere 6 liebsten Beauty-Looks für H/W 2021

Von glänzenden Lippen und Verzierungen bei Fashion East und Burberry bis hin zu Farbtupfern bei Matty Bovan und extravaganten Rouge-Looks bei Molly Goddard – hier sind die besten Haar- und Make-up-Trends der London Fashion Week H/W 2021.
BeautyLooks der London Fashion Week HW 2021
LONDON, ENGLAND - FEBRUARY 16: In this photo released on February 19, 2021, A model is seen backstage at the BORA AKSU show during London Fashion Week February 2021 at Tate Britain on February 16, 2021 in London, England. (Photo by John Phillips/BFC/Getty Images)John Phillips/BFC

Auf die London Fashion Week ist Verlass, wenn es um extravagante und spielerische Looks geht und auch in dieser Saison wurden wir nicht enttäuscht. Von Molly Goddards rosa Kleidern bis zu Matty Bovans Club-Kid-Kreationen drehte sich in dieser Saison alles um das Leben nach dem Lockdown.

Für Haare und Make-up bedeutete das fröhliche Farbtupfer um die Augen herum, 3D-Verzierungen im Gesicht, farbenfrohe Strähnen und außergewöhnliche Flecht-Frisuren. Die Betonung von Gesundheit und Wohlbefinden der letzten Saison wurde durch gerötete Wangen, wie bei Simone Rocha und Roksanda, noch verstärkt, während die klassischen roten Lippen durch verspielten Highgloss ersetzt wurden.

Diese 6 Beauty-Trends der London Fashion Week H/W 2021 sollten Sie unbedingt kennen

Bunte Haarsträhnen bei Matty Bovan H/W 2021.Matty Bovan Studio

1. Auffällige Trend-Frisur: 

Gesehen bei:

Matty Bovan, Art School

Das müssen Sie wissen:

Wo es in der letzten Saison darum ging, ganze Köpfe in Schattierungen von heißem Pink und knalligem Grün zu färben, ging es in dieser Saison um sorgfältig ausgewählte Farbakzente. Denken Sie an Christina Aguilera im Video zu "Dirrty", aber machen Sie es modisch und vielleicht ein bisschen mehr underground, was bei Art School dank des Hairstylisten Shon Ju der Fall war oder wagen Sie sich an die psychedelischen Regenbogenstreifen von Matty Bovan und strahlen Sie im Rampenlicht.

Lipgloss macht ein Comeback. Gesehen bei: Vivienne Westwood H/W 2021.Alice Dellal. Vivienne Westwood.

2. Der Trend: Glossy-Lippen

Gesehen bei:

Fashion East, Vivienne Westwood, Halpern, Yuhan Wang, Bora Aksu, Osman Yousefzada, Mark Fast, Burberry

Das müssen Sie wissen:

Die in dieser Saison gezeigten Glossy-Lippen hatten etwas sehr Erfrischendes an sich. Sie waren jung und verspielt, aber auch weich und romantisch. Vergessen Sie klebrige Juicy Tubes aus dem Jahr 2000, diese neuen Glosse sind leicht und feuchtigkeitsspendend. Halten Sie es natürlich und unaufdringlich wie bei Maximilian und Nensi Dojaka bei Fashion East oder peppen Sie es mit einem multidimensionalen Hochglanz auf, wie bei Halpern und Mark Fast für einen Glam, der sowohl am Tag, als auch in der Nacht funktioniert.

Ein echtes Highlight: 3D-Make-Up bei Bora Aksu H/W 2021.Chris Yates. Bora Aksu.

3. Der Trend: 3D-Beauty

Gesehen bei:

Burberry, Matty Bovan, Bora Aksu

Das müssen Sie wissen:

"Weg vom Computer und zurück ins echte Leben!" (sobald es wieder möglich ist) war die Botschaft vieler Shows in dieser Saison. Dies war besonders in den unzähligen 3D-Makeup-Verzierungen zu spüren – die Kunst, die Sie außerhalb von Zoom zu schätzen wissen sollten. Nehmen Sie sich ein Beispiel an Isamaya Ffrench, die für Burberry sternförmige Kristalle um die Gesichter der Models verteilte, oder an Janeen Witherspoon, die bei Bora Aksu zarte, zerrissene Astrantiablüten unter den Augen platzierte.

80er-Jahre-Glam bei Molly Goddard H/W 2021.Ben Broomfield. Molly Goddard.

4. Der Trend: Der Bridgerton-Effekt 

Gesehen bei:

Vivienne Westwood, Molly Goddard, Roksanda, Simone Rocha

Das müssen Sie wissen:

In dieser Saison wurde der Wellness-Gedanke wörtlich genommen, mit viel Rouge auf den Wangen: Nennen wir es den Bridgerton-Effekt. Schauen Sie sich Simone Rocha für den rosigen Debütantinnen-Teint an oder Molly Goddard für den pinkfarbenen 80er-Jahre-Glam.

Farbakzente in Flieder- und Mauvetönen bei Thronton Bregazzi H/W 2021.Ina Lekiewicz. Preen by Thornton Bregazzi.

5. Der Trend: Farbtupfer

Gesehen bei:

Molly Goddard, Vivienne Westwood, Matty Bovan, Preen by Thornton Bregazzi

Das müssen Sie wissen:

Nach fast einem Jahr im Lockdown sind fröhliche Farbtupfer, die die Augen betonen, genau das, was die Welt jetzt braucht. Nehmen Sie sich ein Beispiel an Preen by Thornton Bregazzi mit sanften Flieder- und Mauvetönen oder setzen Sie auf kräftiges Pink wie bei Molly Goddard.

Flecht-Frisuren wurden neu interpretiert bei Simone Rocha H/W 2021.Andrew Nuding. Simone Rocha.

6. Der Trend: Flecht-Frisuren

Gesehen bei:

Simone Rocha, Bora Aksu

Das müssen Sie wissen:

Die Nostalgische Lockdown-Frisur: Der Zopf bekommt in dieser Saison ein Makeover auf dem Laufsteg. Sie werden bei Simone Rocha (wo Punk auf Prinzessin trifft) kunstvoll aufgetürmt oder bei Bora Aksu zu einem Dutt geflochten, um die Zurückhaltung der Regency-Ära zu unterstreichen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei Vogue.Co.Uk

Entdecken Sie die neue VOGUE im Zeitschriftenhandel oder lassen Sie sich die neue Ausgabe bequem nach Hause liefern – zum Beispiel über Amazon.de! #stayhome #staysafe

Keine Beauty-News mehr verpassen und den VOGUE Beauty-Newsletter abonnieren