#Brandneu

8 neue Startups: Endur, Annea, Nextwiser, SparePartsNow, Giftd, Grünfuchs Logistik, Tronity, creatyst

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Endur, Annea, Nextwiser, SparePartsNow, Giftd, Grünfuchs Logistik, Tronity und creatyst.
8 neue Startups: Endur, Annea, Nextwiser, SparePartsNow, Giftd, Grünfuchs Logistik, Tronity, creatyst
Donnerstag, 30. März 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Endur
Das Wiener Startup Endur, das von Thomas Hauer, Severin Bauer und dem Fitness-Influencer Mario Schafzahl gegründet wurde, hat sich digitalen Privattrainings verschrieben. “Die App bietet Trainingspläne an und macht dadurch den persönlichen Trainer einer breiteren Masse zugänglich”, heißt es zur Idee.

Annea
Die Hamburger Jungfirma Annea, die von Maik Reder und Marcel Frenzel gegründet wurde, setzt auf digitale Zwillinge von Windturbinen und Solaranlagen. “Unsere End-to-End-Lösungen ermöglichen es uns, digitale Zwillinge von jeder Komponente Ihrer Maschinen zu erstellen”, schreibt das Unternehmen. 

Nextwiser
Das Leverkusener InsurTech Nextwiser, von Daniel Klapka und Kai Bredow gegründet, möchte sich als “digitaler Altersvorsorge-Experte” etablieren. Das Versprechen dabei lautet: “Wir gestalten schnell und einfach die beste Altersvorsorge. Planbar, effizient und günstig.”

SparePartsNow
Bei SparePartsNow aus Aachen, das von Christian Hoffart, Sebastian Kleinschmager und Benedikt Moser gegründet wurde, dreht sich alles um Ersatzteile für Maschinen. Das Unternehmen verspricht dabei: “Wir revolutionieren Ihren Zugang zu Ersatzteilen für Maschinen und Produktionsanlagen.”

Giftd
Das Berliner Jungunternehmen Giftd, das von der Greentech Alliance-Macherin Hannah Kromminga und Radmesser-Gründer Michael Gegg gegründet wurde, hat sich die ganz besondere “Kraft des Schenkens” auf die Fahnen geschrieben. Giftd positioniert sich dabei als “App auf der Kleidung umsonst ist”. 

Grünfuchs Logistik
Grünfuchs Logistik aus Göttingen setzt auf nachhaltige Logistik. Zum Konzept des von Felix Dossmann gegründeten Startups heißt es: “Paket- und Warenströme werden gemeinsam mit Produkten des lokalen Einzelhandels in Micro-Hubs konsolidiert, auf intelligenten Routen automatisiert sortiert und über emissionsfreie Cargobikes ausgeliefert.”

Tronity
Die JungfirmaTronity aus Mannheim, von Nils Machner, Sebastian Netuschil und Torsten Born gegründet, unterstützt seine Kundinnen und Kunden bei der Analyse und Auswertung ihrer Fahrzeugdaten. “Keine zusätzliche Hardware oder Umrüstung im Fahrzeug notwendig”, teilt das Team mit.

creatyst
creatyst, ein Startup aus Berlin, hat das Ziel, Content Creator:innen und Influencer:innen alles zu bieten, was diese für den Start einer eigenen Marke, eines eigenen Produkts benötigen. Die Bandbreite reicht von “der Entwicklung und Herstellung der Produkte, über den Markenaufbau, hin zum Online-Shop und Fulfillment”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock